Über mich

 

 

Mein Name ist Sabrina Schmidt. Als Tierheilpraktikerin betreibe ich seit 2017 eine mobile Praxis und behandele meine tierischen Patienten ganzheitlich mittels traditioneller chinesischer Medizin.

Zu meinem Leistungsspektrum gehört

  • die Akupunktur
  • Moxibustion
  • die Ernährungsberatung unter Berücksichtigung der chinesischen Diätetik
  • die Behandlung verschiedener Krankheitsbilder mittels Lasertherapie

Um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erziehlen bedarf es lediglich etwas Geduld und einer guten Zusammenarbeit,

 

 

Tierhalter haben manchmal ein Bedürfnis nach anderen Therapien als die Schulmedizin bieten kann. Vor allem bei chronischen Erkrankungen, aber auch wenn der Besitzer die übliche Medikation nicht einsetzen möchte oder kann.

Alternative Tierheilverfahren gewinnen in unserer Gesellschaft immer mehr Raum, die Nachfrage und Häufigkeit der unterschiedlichsten Anwendungen nehmen immer mehr zu und die Anzahl der positiven Erfahrungen wird immer beeindruckender.

Früher war es „der Mann im Dorf“. Dieser eine Mensch, der besonders viel vom Vieh verstand und das über Generationen hinweg. Er kannte all die überlieferten Naturheilmittel, Methoden und Techniken und die Bedürfnisse der Tiere.

Da es „den alten Mann im Dorf“ heute leider kaum noch gibt und dieses Wissen verloren geht. Sind immer mehr die Tierheilpraktiker gefragt.

Den Trend zu sanften Therapie ist nicht nur in der Humanmedizin festzustellen, auch Tierbesitzer wünschen sich bei der Behandlung und Therapie ihrer Lieblinge Zusehens mehr sanftere Alternativen.

Die Naturheilkunde hat ihren verdienten Stand und ist bei der Versorgung der Lieblinge nicht mehr weg zu denken.

Der Einsatz von schulmedizinischer Veterinär Medizin ist wichtig, und ab und an auch nicht zu umgehen. Doch können heute bereits viele Behandlungen und Medikamente, durch die oft sanftere Naturheilkunde, nebenwirkungsfreier ersetzt und / oder ergänzt werden.

Und die Nachfrage der Besitzer nach alternativen Heilmethoden ist eindeutig.

Vereinbaren Sie einen Termin. Das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen.